TrainingsartTagUhrzeitOrt
Training für MannschaftsspielerMo.18-20Sporthalle Helene-Lange-Schule
Training für MannschaftsspielerDi.18-20Sporthalle Helene-Lange-Schule
freies Spielen für Mannschafts- und HobbyspielerDi.18-21Sporthalle Grundschule Sauerland
freies Spielen für Mannschafts- und HobbyspielerDo.20-22Sporthalle Grundschule Sauerland
freies Spielen für Mannschafts- und HobbyspielerFr.18-21Sporthalle Grundschule Sauerland
Trainingszeiten

Die Abteilung Badminton besteht beim TuS Wiesbaden-Dotzheim seit über 40 Jahren und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Wir bieten sportlich Interessierten für Wiesbaden und Umgebung die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Mannschaftssport auszuüben und ermöglichen auch Anfängern sowie Hobby-Spielern, regelmäßig und kostengünstig mehr als nur „Federball“ zu spielen.

Wir freuen uns über jeden aus Wiesbaden und Umgebung, der einen neuen Wirkungskreis als Hobbyspieler sucht oder unsere Mannschaft verstärken möchte!

NamePosition
Matthias KleberAbteilungsleitung
Dein Ansprechpartner

Sponsor unseres Sports

N E W S:

Erfolg bei den Hessen-Meisterschaften 2023

Unser Mannschaftsspieler Bernhard Steppan hat bei den Hessen-Meisterschaften 2023 zusammen mit Doris Reiche aus Eltville den Titel im Mixed O60 gewonnen und ist im Einzel O60 als 3. auch auf dem Treppchen gelandet. Herzlichen Glückwunsch! Starke Leistung!!

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Neujahrsschleifchenturnier 2023

Letzten Freitag Abend haben wir mal wieder unser beliebtes Neujahrsschleifchenturnier ausgetragen und es war wie immer richtig lustig. Vielen Dank an alle Teilnehmer, auch für die vielen verschiedenen Multi-Kulti-Leckereien, die wie immer mitgebracht wurden!!

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Trainer-Lehrgang erfolgreich absolviert und Lizenz überreicht

Unser neuer Übungsleiter darf sich ab sofort Lizenz-Trainer nennen, denn Jörg Usinger (Bild links in der Mitte) hat dieses Wochenende nach vielen Monaten theoretischen und praktischen Lehrgängen seine Trainer-Lizenz überreicht bekommen, nachdem er die Abschlussprüfungen vor kurzem erfolgreich bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch nochmals vom Vorstand auch an dieser Stelle! Auch unsere Mannschaft freut sich über noch qualifiziertere Übungen, um erfolgreich die Liga zu rocken!!

Das sind wir vom Badminton des TuS Wiesbaden-Dotzheim!
    Allseits gut gelaunt und aufnahmebereit für neue humorvolle Mitglieder!
    Wir suchen Mitspieler für unsere Hobbygruppe und Verstärkungen für unsere Mannschaft!
    Meldet Euch und Ihr könnt 2-3x unverbindlich ins Training kommen, um zu Testen, ob wir zueinander passen
    !

Wiesbaden + Badminton = TuS Wiesbaden-Dotzheim