Fachschaft Handball.                               Neu | News Handball | News Verein

Herren - Alte Herren - Frauen - Jugend

Tag der offenen Tore

M I - TV Petterweil | 23-10-2017

M 1 -TV Petterweil 41:29 (23:15)

Was für ein Spektakel für die Zuschauer: 70 Tore in 60 Minuten - da blieb kaum Zeit, für den Torjubel!

Bericht des WT (sud): 

Felix Kossler, Maxi Schubert und Johannes Schuhmacher waren die Torgaranten für den 41:29 (23:15)-Sieg des TuS Dotzheim gegen überforderte Gäste des TV Petterweil. Kossler erzielte elf Treffer, Schubert (9) und Schuhmacher (8) standen dem schnellen Linkshänder kaum nach. Alle drei Neuzugänge, Schubert stieß bereits in der Rückrunde der Vorsaison zu den Landesliga-Handballern, werden für den Oberliga-Absteiger immer wichtiger – vor allem Kossler. Der in Hochheim ausgebildete Rechtsaußen und frühere Bundesligaspieler erzielte in den ersten vier Spielen 38 Treffer. „Ich messe meine Leistung nicht nur an Toren. Zu einem guten Handballer gehört mehr. Aber natürlich will ich meinem Team mit meinen Toren helfen, unser großes Ziel zu erreichen“, sagt Kossler.

Mit Rückraumspieler Schuhmacher bildet er auf der linken Seite ein kongeniales Duo. „Wir harmonieren prächtig. Er hat handballerisch viel drauf, setzt mich gut ein. Es macht viel Spaß“, erklärte Kossler. Einziges Manko gegen Petterweil war die Abwehrarbeit – auch wegen fehlender Spannung. „29 Gegentore sind einfach zu viel. Das müssen wir besser machen“, sagte er. Auch Coach Hans-Josef Embs kritisierte: „Das habe ich nicht gern gesehen. Wir haben die Konsequenz vermissen lassen, waren immer einen Schritt zu spät, haben nicht mehr reingeschoben, selbst bei Überzahl. Das müssen wir verbessern.“ Angesichts der drückenden Überlegenheit seiner Mannschaft auch ohne den verhinderten Spielmacher Benedikt Seeger konnte Embs dies allerdings verschmerzen und wollte es auch nicht dramatisieren.

TuS Dotzheim: Müller, Toru; Otto, Schuhmacher (8), Assmann (1), Sterker (4), Wenzel (2), Denard (2), Kossler (11), Jamin, Battermann (1), Schubert (9/3), During, Ben-Hazaz (3).


Categories: Spielberichte

designed by WW-SOFT-WIESBADEN

Copyright © TuS Wiesbaden-Dotzheim 1848 e.V. All Rights Reserved.