Fachschaft Handball.                               Neu | News Handball | News Verein

Herren - Alte Herren - Frauen - Jugend

Pflichtaufgabe erfüllt

TSV Griedel - M I | 06-11-2017

TSV Griedel - M I 28:38 (15:22)

Spielbericht des WT (sud)

28 Gegentore schmeckten Hans-Josef Embs nicht gerade. „Klar wünsche ich mir ein paar weniger Tore gegen uns. Die erste Halbzeit war noch okay, danach haben wir das Spiel nur noch verwaltet“, sagte der Coach vom Handball-Landesliga-Spitzenteam TuS Dotzheim. Letztlich waren die zahlreichen Treffer für Aufsteiger TSV Griedel aber nur ein kleines Ärgernis, denn die Embs-Truppe warf selbst zehn Tore mehr und gewann verdient 38:28 (22:15).

In der Abwehr hat die Aggressivität gefehlt. Wir haben früh deutlich geführt und dann in der Deckung nachgelassen, trotz guter Torwartleistung“, sagt Embs. Maximilian Schubert stimmte ihm zu. „Er hat recht. Da waren wir einfach zu pomadig, zu nachlässig, haben nicht mehr im Verbund gedeckt und uns einlullen lassen“, sagte der Rückraumspieler. Acht, neun Tore seien es zu viel gewesen. Dass die Dotzheimer aber nie in Gefahr gerieten, lag auch an ihm. Mit zehn Treffern war er neben Rechtsaußen Felix Kossler (9) der herausragende Schütze.

An der Einstellung lag es seiner Meinung nach nicht, dass sich vor allem in der eigenen Defensive zu viele Lücken für Griedel ergaben. Allerdings machte es der Aufsteiger auch clever, spielte lange Passagen, wurde aber auch vom möglichen Pfiff des Schiedsrichters für passives Spiel oft verschont. „Wir pushen uns in jedem Spiel. Aber es gibt schon auch mal Phasen bei uns, wo man halt nicht trifft, dafür aber der Gegner ein paar mehr macht“, sagte Schubert. Das sehe dann komisch aus. „Alle erwarten von uns, dass wir was Besonderes machen. Wir haben mit zehn Toren gewonnen und waren nie in Bedrängnis“, sagt er.

TuS Dotzheim: Müller, Toru; Otto, Seeger (5), Schuhmacher (4), Assmann (3), Sterker (1), Wenzel (2), Denard (2), Kossler (9), Battermann (1), Schubert (10/1), During (1), Ben-Hazaz.

 


Categories: Spielberichte

designed by WW-SOFT-WIESBADEN

Copyright © TuS Wiesbaden-Dotzheim 1848 e.V. All Rights Reserved.