Fachschaft Tischtennis.                        Neu | News Tischtennis | News Verein

Erwachsene - Jugend

Herzlich Willkommen

bei der Fachschaft Tischtennis                                                                    

Aktuelles

Dotzheimer Tage am 17.06.2017 um 19:30 Uhr

Save the Date: Sommerfest und Warm-Up-Wochen 2017

Spielerwechsel in Wiesbaden zur Saison 2017/2018

Tag der Vereine 2017

HANNO - der neue starke Partner des TuS beim Tischtennis

 

Allgemeine Infos

Die Fachschaft Tischtennis wurde Anfang der Siebzigerjahre gegründet und zählt somit zu den jüngeren Abteilungen im TuS. Die Fachschaft hat derzeit 65 Mitglieder.

 

Die Aktiven

Im sportlichen Bereich ist Kontinuität das Markenzeichen der TuS-Tischtennisspie­ler. Im Vordergrund stehen Freude am Sport, sinnvolle Freizeitbeschäftigung und ein gesunder Ausgleich zu der meist einseitigen Belastung in Beruf und Ausbildung. Wenn sich dazu noch ein gesunder, aber nicht übertriebener sportlicher Ehrgeiz gesellt, sind die Ziele der Fachschaft bereits erreicht. 

In der Saison 2016/17 gehen fünf Herrenmannschaften von der Bezirksliga bis der 3. Kreisklasse der Jagd nach dem runden Zelluloidball nach. Das Alter unserer aktiven Spieler reicht von 19 bis 79 Jahre und unterstreicht damit, dass Tischtennis ein Sport für jedes Alter ist. 

 

Die Jugend

Unser Nachwuchs nimmt mit einer Schülermannschaft an den Rundenwettkämpfen in der Schüler A Kreisliga teil.

 

Die Hobbygruppe

Fernab vom Punktspiel- und Wettkampfstress  finden Spielerinnen und Spieler ihre sportliche Betätigung in der Hobbygruppe. Man trifft sich ein- oder zweimal in der Woche zum Spiel mit dem kleinen Zelluloidball -  wie sagt man so schön - "just for fun".

 

         

designed by WW-SOFT-WIESBADEN

Copyright © TuS Wiesbaden-Dotzheim 1848 e.V. All Rights Reserved.