Stegerwaldstr. 1, 65199 Wiesbaden-Dotzheim

Abteilung Schach - Weihnachtsblitz



Weihnachtsblitz 2017:

Der Vorsitzende der Schachabteilung, Volker Schmidt, sprang kurzfristig als Turnierleiter für Christian Gießelbach ein und

erstmals betonte er selbst den "besonderen Charakter des Weihnachtsturnieres über das Schachspielen hinaus".

Es wurde wieder ein außergewöhnliches Turnier, trotzdem Dirk Emmerich angeschlagen war und Siggi Zawada fehlte.

Reinhard Meys "Weihnachtstag" gehörte ebenso zu den Neuerungen wie das "Donaulied" und auch der FC Bayern München

bekam diesmal mit seinem "Bayernlied" sein Fett weg. Peter Clobes und Emin Baladjajev stimmten kräftig mit ein.

Um 0.30h wurde ein harmonischer Weihnachtsabend mit "O Tannenbaum" abgerundet.

 

 

 

 

 

 

 

Name

Punkte

1

Dietze

15,5

2

Ungurean

15

3

Baladajev

14

4

Achtmann

13

5

Gorbauch

12,5

6

Emmerich

11,5

7

Müller

11,5

8

Bauer

11,5

9

Lange

11

10

Schlitzer

9,5

11

Prager

8

12

Zimmermann

8

13

Pfülb

7

14

Kannenberg

5

15

Schmidt

5

16

Heller

4

17

Maier

3

18

Clobes

3

19

Lenz

2,5