TrainingTagUhrzeitOrtÜbungsleitung
Wandergruppe 2 „5er Gruppe“MoAb 9:00 UhrVereinbarte TreffpunkteHubert Grasser
Alfred Müller

Gemeinsam in die Natur

Das Angebot richtet sich an Personen, die gerne in der Natur wandern und eine große Wanderung nicht mehr bewältigen können oder möchten.

Die Gruppe, die sich gemütlich fortbewegt, erwandert eine Strecke von  5 – 6,5 km. Einige Wanderungen beinhalten auch eine gekürzte Strecke, die etwa die Hälfte der ursprünglichen Wanderung misst. Alle Strecken werden von den Wanderführern ausgesucht und haben meist leichte bis mittelschwere und selten schwere Steigungen.

Eine kleine Pause während den Wanderungen ermöglicht, sich kurzzeitig auszuruhen.

Der Zeitaufwand erstreckt sich in der Regel auf  3 – 4 Stunden incl. Fahrt. Die Abfahrtzeiten richten sich nach den Abfahrtzeiten für das Seniorenticket (9 Uhr) des RMV.

Alle Treffpunkte können mit dem ÖVPN erreicht werden und befinden sich im Stadtgebiet bzw. in der näheren Umgebung von Wiesbaden.

Etwa alle 2 Monate wird zum gemütlichen Ausklingen einer Wanderung eine Lokalität besucht.

Unter dem Motto „Fröhlich, fit und aktiv im Alter“ trifft sich die Wandergruppe immer am Montag.

Die sehr aufgeschlossene Wandergruppe freut sich auf jedes neue Mitglied.

Aktuelle Wanderpläne sind im Schaukasten des TuS Wiesbaden Dotzheim an der Gaststätte zum Turnerheim zu finden.

Kontakt: E-Mail an Hubert Grasser, hbl.grasser@gmail.com

Beiträge zum Thema Wandern und von der Fachschaft Seniorensport