HandballJugend

D-Jugend kämpft sich zum Erfolg

Es war das bisher schwierigste Spiel der Saison. Am Sonntagmorgen um 9 Uhr musste die D-Jugend bei der bisher ebenfalls ungeschlagenen TG Rüsselsheim II antreten. Die 8:0 Punkte, die die Rüsselsheimer BOL-Reserve vorweisen konnte,  zeigten anfangs durchaus ihre Wirkung.  Leicht verunsichert mussten sich die Jungs erstmal an das höhere Spielniveau gewöhnen. Dazu kam, dass der TuS mit reduziertem Kader anreiste. Henry, Henrik und Ben fehlten, so dass auf jeden Einzelnen mehr Verantwortung zukam – die sie im Lauf der des Spiels auch annahmen. Die 2:0 und 4:2 Führung konnten die Jungs jeweils kontern und gingen über den Ausgleich zum 5:5  in der zwölften Minute erstmals in Führung. Was dann folgte, kann man schon als Spielrausch bezeichnen:  Die Opelstädter machten keinen Stich mehr und der TuS zog auch starker Deckung neun Tore davon. Nur unterbrochen durch die Pause, stand das Spiel nach 22 Minuten 5:14 und war damit faktisch entschieden. Herauszuheben aus einer insgesamt starken TuS-D-Jugend ist Wilhelm im Tor, der einen Sahnetag erwischte und mit seinen Paraden die Rüsselsheimer Angreifer – unter ihnen immerhin der Liga-Torschützenkönig – zum Verzweifeln brachte.  Am Ende stand ein 11:21 auf der Anzeigentafel. Und erneut zeigte sich die Stärke der TuS-D-Jugend in ihrer Geschlossenheit. Außer Wilhelm, der im Tor durchspielte,  traf jeder der acht Feldspieler. Teamgeist schlägt eben doch individuelle Stärke. In dieser Form könnte es etwas werden mit dem Top4-Wettbewerb um die Meisterschaft in der BL A. Aber da warten schon nächste Woche mit dem TV Idstein noch etliche unangenehme Gegner.

Es spielten: Alessio (1), Jannick (4), Jonas (1), Jonvar (1), Lars (6), Malik (5), Marten (2), Philipp (1) Wilhelm