Fit und Gesund

TrainingTagUhrzeitOrtÜbungsleitung
Fit + Gesund für FrauenMo10:00-11:00TurnerheimAstrid Jochum
Fit + Gesund für FrauenMo11:00-12:00 Turnerheim Astrid Jochum
Fitness für Sie und IhnMo17:45-18:45Helen-Keller-SchuleRenate Bernsmann
Fit + Gesund für Sie und IhnMo18:45-19:45Helen-Keller-SchuleChristine Höhn
Fit + Gesund für FrauenMo19:00-20:00TurnerheimRenate Bernsmann
Fit + Gesund für FrauenMi19:00-20:30Helen-Keller-SchuleBenedikt Focke
Trainingsübersicht

Fitness für Sie und Ihn, montags 17:45-18:45 und 18:45-19:45, Helen-Keller-Schule
Nach einem Warm-UP mit anschließender kurzer Dehungsphase widmen
wir uns zu flotter und rhythmischer Musik der Fitness-Kondition und Koordination
(Dynamisches Ganzkörpertraining für alle Muskelgruppen) Gezielt folgen danach am Boden Kräftigungsübungen.
Anschließend lassen wir die Stunde mit kurzer Entspannung, Dehnung und Stretching der trainierten Muskelgruppen ausklingen
Im Winterhalbjahr werden zusätzlich Ski-Gymnastische Übungen mit einbezogen.

Gymnasktik für Frauen, montags 10:00-11:00, Turnerheim
nach einer Aufwärmzeit von ca. einer halben Stunde mit Musik beginnt anschließend eine Gymnastik am Boden
in der wir unseren Rücken, Bauch , Beine, Po und vor allem den Beckboden kräftigen und dehnen.
Dabei werden Übungen aus Pilates, progressiver Muskelentspannung nach Jakobsen, Yoga oder mit
dem Terra-Band vermittelt. Mit einer Entspannungsübung endet ddiese Stunde.
Von 11:00h – 11:30H schliesst sich eine intensive Entspannung mit Qi Gong an.

Fit + Gesund für Frauen, montags 19:00-20:00, Turnerheim
für Frauen die Spass an gesunder Bewegung haben gibt es Montagsabends
eine Funktionsgymnastik/Gymnastik-Mix (mit Musik)
Herzkreislaufaktivierung, Kräftigung, Koordination, Ausdauer und Entspannung (Ganzkörpertraining)
zum Ausklang folgen Dehnen und Stretchen.
Keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbeikommen und mitmachen.

Abwechslungsreiche Fitnessstunde für Frauen, mittwochs 19:-20:30, Helen-Keller-Schule
Am Mittwochabend gibt es eine Trainingsstunde für Frauen, die Spaß an einer abwechslungsreichen Fitnessstunde haben.-
Mit einer kleinen Aerobic-Choreografie starten wir unser Warm-up.
Im Anschluss daran folgt ein Workout, das sämtliche Muskelgruppen stärkt, zuerst im Stehen und dann auf der Matte.
Je nach Thema kommen in der Stunde verschiedene Kleingeräte zum Einsatz,
z. B. Pezzibälle, Swing-Sticks, Therabänder, kleine Hanteln (500g oder 1kg) oder
Balance-Pads.
Zum Abschluss der Stunde erfolgen immer eine Entspannungsübung und ein Stretching


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