Spannende Vereinsmeisterschaften ausgetragen

Am Samstag, 20.11.2021, wurden nach der pandemiebedingten Absage im Vorjahr wieder die Vereinsmeisterschaften der Abteilung Tischtennis – natürlich unter Einhaltung des bewährten Hygienekonzepts der Abteilung – in der Kohlheckschule durchgeführt.

Das Doppel wurde als „Schleifchenturnier“ über acht extrem spannende Runden gespielt. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Runde. Da die vier Erstplatzierten mit 6:2 Spielen die gleiche Bilanz aufwiesen, musste hier das Satzverhältnis entscheiden. Daniel Unfrau konnte sich mit 13:5 Sätzen an die Spitze des Feldes setzen. Es folgten Matthias Schneider mit 13:6 Sätzen und Björn Gorbauch mit 12:5 Sätzen.

Die Jugendlichen und Schüler nahmen gemeinsam mit den Erwachsenen am Doppelwettbewerb teil. Bestplatzierter Jugendlicher in der Gesamtwertung war Giugliano Gorini mit 5:3 Spielen. Auf den weiteren Plätzen folgten Jonathan Weise (4:4 Spiele) und Michael Pflock Palomino (3:5 Spiele).

Anschließend wurde im Einzel in der Vorrunde im Schweizer Turniersystem über insgesamt sechs Runden gespielt. Erwachsene, Jugendliche und Schüler spielten zunächst zusammen. Die Endrunde der acht bestplatzierten Erwachsenen wurde im K.-o.-System weitergeführt. Daniel Unfrau wurde erneut seiner Favoritenstellung gerecht. Er besiegt im Finale Neuzugang Jacek Grabowski glatt mit 3:0 Sätzen. Auf dem geteilten dritten Rang landeten Julian Gross und Manuel Sturm.

Michael Pflock Palomino und Felix Schaeffer standen sich im Finale des Schüler-Einzels gegenüber. Michael setzte sich letztlich souverän mit 3:0 Sätzen durch und konnte sich erstmals zum Vereinsmeister küren.

Die Ergebnisse im Überblick:

Erwachsenen-Einzel (insgesamt 24 Teilnehmer, davon 6 Jugendliche und Schüler):

1. Daniel Unfrau
  2. Jacek Grabowski
  3. Julian Gross und Manuel Sturm
Von links nach rechts: Julian Gross, Manuel Sturm, Daniel Unfrau und Jacek Grabowski.

Schüler-Einzel (3 Teilnehmer):

1. Michael Pflock Palomino
  2. Felix Schaeffer
  3. Janusch Kolb

Erwachsenen-Doppel (insgesamt 17 Teilnehmer, davon 5 Jugendliche und Schüler):

1. Daniel Unfrau
  2. Matthias Schneider
  3. Björn Gorbauch
Von links nach rechts: Björn Gorbauch, Daniel Unfrau und Matthias Schneider.

Jugend-Doppel (ausgespielt im Rahmen des Erwachsenen-Doppels):

1. Giugliano Gorini
  2. Jonathan Weise
  3. Michael Pflock Palomino
Von links nach rechts: Michael Pflock Palomino, Giugliano Gorini und Jonathan Weise.