BFS-Cup Süd 2022

Liebe Volleyballfreunde,

der Deutsche Volleyball-Verband und der TuS Wiesbaden-Dotzheim laden zum 31. BFS-Cup Süd 2022 für Freizeit Mixed-Mannschaften recht herzlich nach Wiesbaden ein.

BFS-Ausschuss DVV

Hannes Bretnütz, TuS Wiesbaden-Dotzheim 1848 e.V.

Download der relevanten Turnier-Unterlagen als PDF:

Aktuelle Informationen:

Samstag, 24.09.2022

• 09:00 Uhr Technisches Meeting
  • 09:30 Uhr Begrüßung
  • 10:00 Uhr Spielbeginn
  • ca. 18:00 Uhr Spielende
  • ab 18 Uhr GetTogether auf dem Austragungsgelände

Sonntag, 25.09.2022

• 09:00 Uhr Spielbeginn
  • ca. 15:00 Uhr Finale mit anschließender Siegerehrung

Austragsungsort: Sporthalle Dilthey-Schule / Leibnizschule, 65195 Wiesbaden >>> Zugang über Philipp-Holl-Straße

Spielberechtigt sind Volleyballer/innen mit DVV-Spielerlizenz F(freizeit) / BFS-Eintrag und gültigem BFS-Staffelleitereintrag für das laufende Spieljahr 2022/2023, auch dann, wenn die Qualifikation im Spieljahr 2021/2022 stattfand.

Ein Vereinswechsel ist nur nach DVV-Bundesspielordnung Punkt 8.3.1. möglich. Ein Wechsel von der allgemeinen Klasse in den BFS-Spielbetrieb oder umgekehrt ist ebenfalls an eine Wechselsperre von 3 Monaten gebunden.

Verstöße gegen diese Bestimmungen werden vom Wettkampfgericht vor Ort bzw. vom BFS-Ausschuss geahndet. Das Wettkampfgericht vor Ort setzt sich zusammen aus: 1 Vertreter des Ausrichters, 1 Vertreter BFS-Ausschuss und 1 Mannschaftsvertreter.

Die Breiten- und Freizeitsportordnung, die BFS – Spielordnung mit Anhang 1 und die BFS-Cup – Spielregeln (Indoor) werden durch die Anmeldung anerkannt.

Die Spielerlizenzen und die beigefügte Meldeliste (siehe Download) sind beim technischen Meeting ausgefüllt vorzulegen.

Meldeschluss: Bis 15.08.22 muss die schriftliche Mannschaftsmeldung mit dem Meldeformular dem Ausrichter TuS Wiesbaden-Dotzheim vorliegen.

Startgebühr: 100,00 Euro je Mannschaft sind bis zum 15.08.2022 unter dem Kennwort „BFS-Cup Süd 2022″ und der Angabe eures Mannschaftsnamens mit Ansprechpartner auf Konto siehe Ausschreibungsunterlagen zu überweisen.

Bei Abmeldungen nach dem Meldeschluss erfolgt keine Rückerstattung der Startgebühr!

Termin: Samstag, 24.09.2022 und Sonntag, 25.09.2022

Austragungsort: Sporthalle Dilthey-Schule / Leibnizschule, 65195 Wiesbaden

Turnierzeiten:

Samstag – 09:00 Uhr Technisches Meeting / 09:30 Uhr Begrüßung / 10:00 Uhr Spielbeginn

Sonntag – 09:00 Uhr Spielbeginn / ca. 15:00 Uhr Finale mit anschließender Siegerehrung

Spielberechtigung:

Teilnehmende Mannschaften BFS-Cup Süd 2022

Nr.Verein / MannschaftLandesverbandVorrunde
1TSV Vaterstetten [Titelverteidiger]BayernGruppe 2
2TSV HaarBayernGruppe 3
3ESV MünchenBayernGruppe 4
4TSV ZornedingBayernGruppe 1
5TSV MilbertshofenBayernGruppe 2
6TuS Wiesbaden-Dotzheim 1848 e.V. [Ausrichter]HessenGruppe 1
7TGS Bornheim 1879 e.V.HessenGruppe 3
8VfB ReicholzheimNordbadenGruppe 4
9SC Baden BadenNordbadenGruppe 2
10HSV LandauRheinland-PfalzGruppe 1
11TV FeldkirchenRheinland-PfalzGruppe 4
12TV08 SiersburgSaarlandGruppe 1
13VC Dresden e.V.SachsenGruppe 3
14TV HerdernSüdbadenGruppe 4
15SG Weissach im TalWürttembergGruppe 2
16SV VaihingenWürttembergGruppe 3

Auslosung/ Spielplan: Die Gruppenauslosung erfolgt nach Abschluss der Meldefrist durch den DVV-BFS-Ausschuss.

Spielregeln: Gespielt wird nach den gültigen BFS-Cup-Spielregeln.

Spielball: Mikasa MVA 200 oder V200W. Bitte eigene Bälle zum Einspielen mitbringen!

Spielerkleidung: Eine einheitliche Spielerkleidung ist Pflicht.

BFS-Cup Süd 2022 - Player-Shirt schwarz

Turniershirt:

Material: Oberstoff 100% BIO-Baumwolle, Single-Jersey
Halsferner Rundhalsausschnitt, Bündchen mit Elasthan
Pflege: Maximale Waschtemperatur 40°C, Normalwaschgang

Damen (120 g/m²): Leicht tailliert – in Größen XS bis XXL verfügbar
Herren (140 g/m²): in Größen S bis 3XL verfügbar

Preis: 17,00 €

Unterkunft: https://tourismus.wiesbaden.de/reiseplaner/uebernachten.php oder auch die Jugendherberge in der Nähe http://www.wiesbaden.jugendherberge.de/

Bitte kontaktiert die Unterkünfte direkt. Bei Fragen und/oder Problemen hilft euch natürlich die Touristinfo gerne weiter.

Unterkunft und Verpflegung gehen zu Lasten der teilnehmenden Mannschaften.

Verpflegung: Für den kleinen Hunger oder die trockene Kehle zwischendurch, ist in der Mensa – direkt neben den Sporthallen – zu Sportlerpreisen gesorgt.

Abendveranstaltung/ Players Party: Ab ca. 18 Uhr findet ein gemütliches GetTogether auf dem Turniergelände (zwischen Turnhallen und Mensa) statt. Wir bieten Getränke, Essen und musikalische Untermalung an. Bei Schlechtwetter verlegen wir das Beisammensein in die Mensa und Suchen unter dem Pavillion Schutz.

Information – Ausrichter:

Homepage: http://www.tus-dotzheim.de/sportangebote/volleyball/bfs-cup-sued-2022

Kontakt: Hannes Bretnütz / hannes.bretnuetz@tus-dotzheim.de und orga.volleyball@tus-dotzheim.de

Coronaverordnung: Bitte die zum Zeitpunkt des Turniers geltenden Bestimmungen in Hessen beachten.

Information – DVV:

Homepage: http://www.volleyball-verband.de/bfs unter BFS-Cup Halle – Deutscher BFS-Cup 2022

E-Mail: breitensport@volleyball-verband.de