HandballJugend

C-Jugend wieder in der Erfolgsspur

Liga-Schlusslicht Eddersheim kommt zum richtigen Zeitpunkt

Nach der „Klatsche“ gegen Kastell hat sich das Team mit Neuzugang Felix Zander von der TG Eltville offenbar wieder gefunden.
Das konnte man beim Spiel gegen Eddersheim deutlich spüren. Das Team des aktuellen Tabellenletzten konnte nur eine knappe Viertelstunde mit den Dotzheimern mithalten. Beim Stand von 4:6 startete das Team von Trainer Paavo und Carlo einen sagenhaften Lauf. Über 5:18 in der 22. Minute ging es mit 7:23 in die Halbzeitpause. Herausragend in einer insgesamt starken Mannschaft präsentierten sich bis dahin schon Rayan und Malik, die auch am Ende die Torschützenliste anführten. Bemerkenswert war auch der erste Auftritt von Felix im TuS-Team. Er verteidigte nicht nur bärenstark, sondern erzielte im Angriff auch noch sieben Treffer. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Jungs nichts anbrennen. Nach 10:32 in der 40. Minute hieß es am nach 50 Minuten 15:37. Fast alle TuS-Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und rückten damit auch in der Torstatistik des Verbandes weiter nach vorne. Was nicht heißt, dass diejenigen, die nicht getroffen haben, ein schlechteres Spiel gemacht haben. Denn solch einen Kantersieg kann man nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erreichen. Mit ihrer konsequente Abwehrarbeit und ihrer Sicherheit in der Offensive konnten sich die Jungs selbst belohnen.

Spannendes Topspiel gegen den Tabellenführer

Männliche C-Jugend dreht Spiel in den letzten Minuten und gewinnt 27:26 gegen Hochheim/Wicker

Am Ende war der Jubel groß. Mit einer grandiosen Willensleistung hatten die C-Jugendlichen ein von vielen vermutlich verloren geglaubtes Spiel noch gedreht. Mit der HSG kam am Donnerstag der Tabellenführer in die Schelmengrabenhalle. Und es wurde das erwartet knappe Spiel, dass in weiten Strecken vom gegenseitigen Respekt, ja fast schon Nervosität geprägt war – aber es war spannend. Gut, dass das TuS-Team fast in Vollbesetzung antreten konnte. Jannick war erstmals nach seiner Sperre wieder mit an Bord, lediglich Lars und Justus fehlten krankheitsbedingt. Unterstützt wurden sie wie immer von der D-Jugend, deren Leistungsträger mittlerweile zum festen Faktor geworden sind. In der ersten Hälfte wogte das Spiel hin und her. Die Führung wechselte mehrfach, keine Mannschaft konnte sich absetzen, so dass es mit einem leistungsgerechten 13:13 in die Pause ging. Nach dem Wechsel war es der Gast, der zunächst besser ins Spiel fand. Unnötige Fehlpässe und etliche „Fahrkarten“ ließen die Jungs des Trainerteams Paavo/Carlo in Rückstand geraten. Meistens lagen sie mit zwei Toren, stellenweise sogar mit drei oder sogar vier Toren (18:22, 35. Minute) hinten. Die Schwächephase dauerte bis zur Mitte der zweiten Halbzeit. Dann ging ein Ruck durch die Mannnschaft: Durch eine starke kämpferische Leistung und begünstigt durch Wurfpech des Gegners kamen die Dotzheimer Jungs wieder ran. In der 42. Minute konnten sie zum 23:23 ausgleichen und ließen sich nicht aufhalten. In der 46.Minute hatten sie sich sogar einen Drei-Tore-Vorsprung rausgespielt. Doch so einfach wollte sich der spielstarke Gegner nicht geschlagen geben. Es blieb bis zur letzten Minute höchstspannend. Hochheim kam in der letzten Minute noch einmal bis auf einen Treffer ran, doch mit routiniertem Spiel ließen sich die Dotzheimer den Sieg nicht mehr nehmen. Es war ein Sieg des Willens, der spielerisch noch Luft nach oben lässt. Und ihre spielerische Klasse werden sie im nächsten Spiel gegen Rüsselsheim auspacken müssen, denn der Tabellenzweite hat bisher alle Saisonspiele gewonnen und nur beim 36:36 gegen Hochheim/Wicker einen Minuspunkt eingefahren.