AllgemeinSeniorensport

Einladung zum Probetraining bei den Senioren

Vom Wandern über Gymnastik bis hin zum Demenzsport — die Abteilung der Senioren bietet ein breitgefächertes Angebot. Doch alle Kurse haben eins gemeinsam: die Gemeinschaft und der Spaß stehen im Vordergrund.

Die Kurse der Senioren sind über die Woche verteilt. Montags startet die Wandergruppe von 9 bis 13 Uhr. Die gesellige Gruppe wandert verschiedene Routen zwischen 6 und 8 Kilometer, die alle auch bei leichten Steigungen gut zu bewältigen sind. Spaß, Geselligkeit und die Freude an der Natur sind hier vorrangig.

Auch die Gymnastikkurse kommen bei den Senioren nicht zu kurz: Es werden unter der Woche Wirbelsäulengymnastik, Osteoporosegymnastik, Gesundheitsgymnastik sowie Sitzgymnastik für Menschen mit Einschränkungen angeboten.

Zudem bietet die Abteilungen der Senioren Qigong, Tai-Ji-Quan, Elementaren Tanz, Tischtennis und Kegeln an. Aktuell treffen sich zwei Kegelgruppen des TuS Dotzheim — mittwochs von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 11 bis 13 Uhr. In keinen der Gruppen wird Meisterkönnen erwartet.
Auch für Tagesausflüge, Adventsfeiern und vieles mehr treffen sich die Senioren gerne.

Die Seniorenabteilung des TuS lädt alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder herzlich zu einem Probetraining ein und würde sich sehr freuen, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen, wann Du zu einer Probestunde vorbeischauen kannst, findest Du im Übungsplan und im Geschäftszimmer im Turnerheim, in der Stegerwaldstraße 1 (Montag 17:30 bis 18:30 Uhr, Mittwoch 9:00 bis 11:00 Uhr, 0611 428787).