Mixed-Volleyballer mit 3:0 Sieg gegen Bornheim

Am 21.02.2022 fand der Nachholspieltag zwischen den Dotzheimer Mixed-Volleyballern und der Gastmannschaft TGS Bornheim in der Turnhalle der Helen-Keller-Schule statt. Mit drei gewonnenen Sätzen blicken wir auf den ersten Sieg während der aktuellen Saison 2021/2022 in der Hessenliga West/Süd.

Nach dem obligatorischen Gesundheitscheck der Spieler und der Sichtung der notwendigen Unterlagen, konnten wir mit dem WarmUp und Einspielen beginnen.

Im ersten Satz sind wir nach einer anfänglichen Findungsphase motiviert ins Spiel gestartet und konnten unser Volleyballspiel aufbauen. Mit einer guten Feldabwehr und konstantem Angriffsspiel ging der erste Satz souverän 25:17 zu unseren Gunsten aus.

Sowohl im zweiten als auch im dritten Satz wurde mit starken Aufschlägen entsprechend Druck aufgebaut. Die Bornheimer konnten daraufhin ihr Spiel nicht wirksam aufbauen. Dennoch kam es immer wieder auf unserer Seite zu Schwierigkeiten in der Abstimmung und damit auch zu unnötigen Punktverlusten. Zu oft haben wir versucht den „schönen“ Ball zu spielen.

Dank unserem Trainer Tii und der ein oder anderen Auszeit mit entsprechend klarer Ansprache haben wir uns dann auf unsere Stärken konzentriert. Verantwortung übernehmen und einfaches Volleyball spielen. Beide Sätze konnten schließlich mit 25:22 entschieden werden und damit wurde das Spiel klar in drei Sätzen gewonnen.

Mit dem ersten Sieg in der aktuellen Saison haben wir uns dann auch zu diesem euphorischen Mannschaftsfoto begeistern lassen: