AllgemeinJubiläum

Rückblick: Erfolgreicher Dotzheimer Weinstand

Von Heike Tabarelli

Vom 20. bis 22.05.2022 stand der Weinstand in Dotzheim ganz unter dem Motto „Wein trinken für den TuS“. 

Als Gesamtverein haben wir an den drei Tagen Wein, Sekt, Saft und Wasser ausgeschenkt – je nach Wetterlage und Tageszeit.

Der Beginn am Freitag war aufgrund angekündigter Gewitter und Starkregen durchwachsen, was aber der Stimmung vor und hinter dem Tresen keinen Abbruch tat. Erwartungsgemäß war der Samstag der umsatzstärkste Tag, begleitet von idealen Trink-Wetterbedingungen. Der Sonntag startete mit drückender Schwüle und Sonne, so dass die ersten Besucher später als erwartet kamen, dafür aber mit allerbester Stimmung. Nach kurzer Zeit mussten sogar weitere Tische und Bänke geholt werden.

Der TuS bedankt sich herzlich bei allen Gäste, die uns mit ihrem Besuch und Kauf unterstützt haben. Der Erlös kommt unserem 175-jährigen Jubiläum in 2023 zugute.

Vielen Dank auch allen helfenden Händen innerhalb und außerhalb des TuS. Es waren erfolgreiche drei Tage, die uns sehr viel Spaß gemacht haben.