AllgemeinJubiläum

Rückblick: TuS Sommerfest 2023

Mit viel Sonne, reichlich Mitmachangeboten und bester Stimmung fand am 9. September unser abteilungsübergreifendes TuS Sommerfest statt. In der Schelmengraben Sporthalle sowie auf dem Schulhof feierten wir unser Jubiläum bei gemeinsamem Kaffee und Kuchen, Grillen sowie Salaten mit Mitgliedern und Freunden sowie Unterstützer:innen des TuS.

Für unsere jungen Besucher*innen überlegten sich vier unserer Abteilungen dabei einen vielseitigen Stationenparcour. Tischtennis, Ju-Jutsu, Handball und Turnen boten den Kids von Tischtennis Flipper über Zielwurf bis zum Volleyball Treffernetz reichlich Möglichkeiten, sich an neuen Sportarten zu probieren und ihr Können unter Beweis zu stellen. Unsere Jazztanz-Mädels übernahmen im Schulhof das Kinderschminken und verwandelten die jungen Gäste in Schmetterlinge, Tiger, Batman und Co.

Ein weiteres Highlight für Groß und Klein waren unsere Gäste auf dem Schulhof: die Freiwillige Feuerwehr, Johanniter sowie Polizei bereicherten unser Fest mit tollen Mitmachangeboten. Bei allen Dreien durften unsere Besucher*innen die Einsatzwägen erkunden und sich einmal selbst hinters Steuer setzen. Bei der Polizei nahmen Interessierte außerdem ihren eigenen Fingerabdruck und durften sie mit Pulver zum Vorschein bringen. Bei der Freiwilligen Feuerwehr durften die Kids den Wasserschlauch einmal selbst in die Hand nehmen und versuchten, ein Zielfeld umzukippen. Die Johanniter brachten neben ihrem tollen Einsatzfahrzeug ein weiteres Highlight zum Sommerfest mit: ihre Hüpfburg – der perfekte Ort für die Kleinen, um sich einmal ganz auszutoben. Wir sagen vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr, Johanniter und Polizei für Ihre Unterstützung und die tollen Mitmachangebote!

Ebenso bedanken wir uns sehr herzlich bei Harald Kunze für sein Kommen zu unserem Sommerfest sowie für seine Grußworte und die Spende im Namen des Ortsbeirats zu unserem 175-jährigen Jubiläum!

Ein weiteres großes Dankeschön geht an unsere ehrenamtlichen Helfer:innen ohne diese unser Sommerfest nicht umsetzbar gewesen wäre: Vielen Dank an alle Abteilungen, die uns mit Stationen, beim Thekendienst und Co. unterstützt haben sowie an alle Kuchen- sowie Salatspender:innen!