HandballJugend

Auch Tabellendritter Idstein ohne Chance gegen TuS-Nachwuchs

Fünf Liga-Spiele, fünf deutliche Siege. Es läuft rund bei der TuS-D-Jugend. Auch diesmal hatten die Gegner keine Chance, ihr Spiel gegen den TuS-Nachwuchs für sich zu entscheiden. Und das war mit dem TV Idstein immerhin der Tabellendritte der Bezirksliga. Am Ende stand ein 15:26 auf der Anzeigentafel.

Von einem derart deutlichen Ergebnis konnte man zu Beginn der Partie allerdings nicht unbedingt ausgehen. Wie im vorigen Spiel gegen den Tabellenzweiten Rüsselsheim II machte sich der TuS das Leben in den Anfangsminuten selbst schwer: Ballverluste, Missverständnisse und technische Fehler führten zu leichten Gegentoren. Doch den etwas holprigen Start ist man von unserer Mannschaft mittlerweile ja fast schon gewöhnt. Doch diesmal dauerte diese Phase nicht lange. Nur bis zum 2:2 lagen die Idsteiner vorne, zweimal konnte Jannick im Gegenzug ausgleichen, bevor unsere Jungs ihre Nervosität allmählich ablegten und erstmals in Führung gingen. Die sollten sie im Spiel auch nie wieder abgeben. Durch Treffer von Henry, Jonvar und Malik wuchs der Vorsprung Tor um Tor, so dass es bei der ersten Auszeit in der zehnten Minute schon 3:6 stand. Und auch diesmal drehten Thomas und Luis anscheinend wieder an entscheidenden Stellschrauben. Das TuS-Team lies nichts mehr anbrennen und baute über 3:9 und 6:10 den Spielstand auf beruhigende 9:18 in der 26. Minute aus.

Ein Sonderlob verdienten sich in der Party Henry und Jannick. Henry konnte sich im Angriff immer wieder mit schnellen Vorstößen durchsetzen und kam so auf letztlich fünf Tore. Jannick vertrat mit seinen acht Treffern nicht nur Top-Scorer Lars hervorragend, sondern arbeitete auch super nach hinten und „stibitzte“ ein ums andere Mal sogar der starken Idsteiner Nr. 11 den Ball. Aber auch Malik war mit seinen 5 Treffern wieder eine sichere Bank ebenso wie Jonas, der mit seinem abgeklärten Spiel viel verhinderte und selbst drei Tore zu dem Sieg beisteuerte. Insgesamt einmal mehr eine super Mannschaftsleistung, die das Team mit seinen 10:0 Punkten und einem Torverhältnis von +80 weit vor allen anderen an der Spitze stehen lässt.

Es spielten: Alessio (2), Ben, Henry (5), Jannick (8), Jonas (3), Jonvar (1), Malik (5), Philip (1) Wilhelm (1)

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 12.12.2021, um 12:15 in der Halle des Berufsschulzentrums in der Brunhildenstraße statt. Gegner ist der TV Erbenheim.