Daniel Unfrau, Björn Gorbauch und Janusch Kolb neue Vereinsmeister

Kurz vor Ende der Vorrunde ermittelte der TuS seine vereinsinternen Meister in der Kohlheckschule. Am 11.11. waren die Jugendlichen in der Altersklasse Jugend 19 am Start, eine Woche später dann die Erwachsenen.

Jugend 19-Einzel

An dem Wettbewerb bei der Jugend nahmen mit 9 Teilnehmern fast doppelt so viele wie im vergangenen Jahr teil. Die Spieler wurden in der Vorrunde in eine 5er- und eine 4er-Gruppe gelost, in denen jeweils nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt wurde. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde, die dann im K.-o.-System ausgetragen wurde. Nach spannenden Spielen errang erstmals Janusch Kolb den Vereinsmeistertitel, der sich im Finale gegen den überraschend starken Newcomer Hugo Stark durchsetzte.

1. Janusch Kolb
  2. Hugo Stark
  3. Simon Gottschalk und Alexander Pflock Palomino

Von links nach rechts: Alexander Pflock Palomino, Janusch Kolb, Hugo Stark und Simon Gottschalk

Diese Vier qualifizierten sich auch zur Belohnung für die eine Woche später stattfindenden Erwachsenen-Vereinsmeisterschaften.

Erwachsenen-Doppel

Das Doppel wurde mit 17 Teilnehmern und Teilnehmerinnen im Schleifchensystem ausgetragen. Es wurden acht Runden gespielt, wobei die Doppelpartner und ihre Gegner immer wieder neu ausgelost wurden. Für jeden Sieg gab es ein imaginäres Schleifchen. Nach starken Leistungen auch gegen nominell stärker eingeschätzte Gegner errang erstmals Björn Gorbauch den Vereinsmeistertitel im Doppel.

1. Björn Gorbauch
  2. Matthias Schneider
  3. Axel Kraft

Von links nach rechts: Axel Kraft, Björn Gorbauch und Matthias Schneider

Erwachsenen-Einzel

Die Vorrunde wurde im Einzel mit 23 Teilnehmern und Teilnehmerinnen im Schweizer Turniersystem ausgetragen. Es wurden sechs Runden gespielt, wobei jedem Spieler gemäß seiner Spielbilanz ein möglichst gleichwertiger Gegner zugeteilt wurde. Die ersten Acht qualifizierten sich für die Endrunde, die dann im K.-o.-System weitergespielt wurde. Erneut errang Seriensieger Daniel Unfrau den Vereinsmeistertitel im Einzel, der sich im Endspiel gegen den überraschend starken Wojciech Nawrocki durchsetzte.

1. Daniel Unfrau
  2. Wojciech Nawrocki
  3. Axel Kraft und Norbert Winkler

Von links nach rechts: Wojciech Nawrocki, Daniel Unfrau, Axel Kraft und Norbert Winkler