HandballJugend

Erneut bärenstarke Vorstellung der D-Jugend

Die Gegner von der mJSG Schwarzbach II mussten sich nach einigen Minuten vermutlich erst mal schütteln. Schnell und ballsicher hatten die Dotzheimer Nachwuchshandballer ihnen ein Ei ums andere ins Tor gelegt. Fast schon im Minutentakt trafen die Jungs von Trainer Luis und Thomas. Nach zehn Minuten stand es 9:1, wobei sich Lars einmal mehr als Top-Scorer erwies. Fünf Mal war er in der Anfangsphase erfolgreich, am Ende standen neun Tore für ihn auf dem Spielbogen. Nach den teils leicht herausgespielten Toren, schalteten die Jungs in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit einen Gang zurück. Es fielen nur noch zwei Tore bis zum 11:2 Pausenstand.

Aber es sind ja nicht nur die geworfenen Tore, die ein Spiel entscheiden. Auch in der Abwehr ließen die Dotzheimer wenig zu. Eine starke Leistung zeigte in der ersten Hälfte Alessio im Tor während Stammtorhüter Wilhelm auf dem Feld Akzente setzen konnte. In der zweiten Halbzeit trugen sich immer mehr Spieler des TuS in die Torschützenliste ein. Die beiden 2010er Henry und Jonvar trafen alleine zehn Mal. Stark auch die Leistung von Jannick, der als Spielmacher, aber auch auf der ungewohnten Linksaußen-Position fünf Mal einnetzte. Gerade mal vier Würfe konnte die überforderte zweite Mannschaft der Schwarzbacher bis kurz vor Schluss im Tor versenken. Auch weil das Ergebnis mittlerweile mehr als deutlich ausfiel, lies die Konzentration bei den TuS-Jungs in den letzten drei Minuten ein wenig nach, so dass dem Gegner noch zwei Tore zum 30:6 Endstand gelangen.
Einmal mehr zeigte sich die Stärke der TuS-D-Jugend in der Breite des Kaders. Anders als bei den meisten Teams in dieser Liga, ist es nicht nur ein oder wenige Spieler, die im Angriff erfolgreich sind, sondern fast alle Spieler, die „vorne“ Tore werfen können. Ob das auch gegen stärkere Mannschaften gelingt, wird das Testspiel gegen den ligahöheren PSV Grün-Weiß am kommenden Wochenende (Samstag, 20.11.2021, 14 Uhr, Martin- Niemöller-Schule) zeigen.

Es spielten: Es spielten: Alessio (2), Ben, Henry (6), Jannick (5), Jonvar (4), Lars (9), Malik (2), Marten (1), Wilhelm (1)