Viele Besucher und gute Laune beim Sommerfest

Am ersten Samstag des Septembers lud der TuS Dotzheim zum ersten Sommerfest des Gesamtvereins ein. Ab 14 Uhr startete das Programm mit einem Stationenparcour für Kinder sowie Essen und Trinken auch für die erwachsenen Gäste. Trotz einer spontanen Verlegung am Samstagmorgen aufgrund des Regens kamen einige Familien, Mitglieder sowie Freunde und Bekannte des TuS im Turnerheim zusammen.

Turnen, Ju-Jutsu, Handball, Fußball und Tischtennis boten den Kindern insgesamt neun Stationen vom Tischtennis-Flipper übers Zielwerfen bis hin zum Klammer-Kampf an. Für alle Teilnehmer:innen gab es am Schluss eine bunte Urkunde sowie eine Snackauswahl aus Äpfeln, Bananen und Müsliriegeln.

Ein weiteres Highlight für Groß und Klein war der Besuch der Johanniter, der Polizei und der Feuerwehr. Alle drei boten tolle Mitmachangebote an und stellten den Kindern ihre Fahrzeuge vor. Auch die Hüpfburg der Johanniter lies einige Kinderaugen strahlen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Johannitern, der Polizei und der freiwillige Feuerwehr fürs Dabeisein und ihre Unterstützung!

Für die Verpflegung vor Ort war selbstverständlich auch gesorgt: Eine vielseitige Kuchentheke sowie Würstchen und veganer Fleischkäse vom Grill warteten auf die Gäste. Gegen Abend kamen noch Salatteller hinzu.

Der TuS Dotzheim bedankt sich bei allen Gästen fürs Kommen! Die Erlöse des Festes kommen dem 175-jährigen Jubiläum des TuS im kommenden Jahr zugute.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an alle Helfer:innen, die beim Sommerfest tatkräftig mit angepackt haben und an die Kuchen- und Salatspenden!

Zudem danken wir der Deutschen Sportjugend für ihre Unterstützung unseres Aktionstags im Rahmen der MOVE-Kampagne.