Volleyballer mit Niederlage in Worfelden trotz souveräner Mannschaftsleistung

von Marlen Ludwig

Am letzten Sonntag stand der nächste Doppelspieltag für die Volleyballer vom TUS Dotzheim an. Als 2. Gastmannschaft in Worfelden starteten sie als Schiedsgericht in den Tag und konnten so erste Einblicke in die Konstitution ihrer Gegner gewinnen.

Kurz nach 12 Uhr war dann das erste Spiel vorbei aus dem Worfelden siegreich mit 3:0 gegen Oberrad hervorging.

Jetzt ging es für die Volleyballer aus Dotzheim an den Ball. Mit einer guten Feldabwehr und hart umkämpften Spielzügen startete der erste Satz. Leider verpasste Dotzheim den Satzgewinn durch eine zu lange Aufschlagserie des Gegners, die die Dotzheimer zu spät in den Griff bekamen. So endet der erste Satz 20:25 für die Gastgeber aus Worfelden.

Im 2. Satz kamen frische Spieler zum Zug, die die Dotzheimer verstärkten. Die Feldabwehr war gut, aber leider war auch in diesem Satz die erste Annahme das Problem, so dass auch dieser Satz verloren ging.

Nochmal mit viel Motivation und Siegeswillen ging es für die Dotzheimer in den 3. Satz. Trotzdem schafften sie es nicht die Annahme stabil nach vorn zu bringen, so dass letztlich das Spiel 3:0 verloren ging.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es für die Dotzheimer nun gegen Oberrad ans Netz. Mit neuer Aufstellung und Motivation starteten die Spieler ins Spiel, konnten aber auch in diesem Spiel nicht die Oberhand gewinnen. Das lag nicht unbedingt am Spielvermögen der Gegner, sondern vielmehr an Abspracheproblemen und Unsicherheiten auf Seiten der Dotzheimer. Auch wenn dieses Spiel 3:0 verloren ging, haben sich die neuen Mannschaftsspieler gut geschlagen, viel Spielerfahrung sammeln können und gehen gestärkt aus dem Spiel hervor.

Alles in allem eine souveräne Mannschaftsleistung!

Nächste Woche Montag am 20.03.23 geht´s dann weiter gegen Bornheim… also Daumen drücken!