Weichen für Final-4-Turnier gestellt

Auch vor heimischen Publikum und in der frisch sanierten Schelmengrabenhalle ist Rüsselsheim II ein unangenehmer Gegner: Schnell und körperlich – sagen wir mal – „robust“, dazu gesegnet mit einer Elternschaft, die ihre Jungs offenbar zu besseren Leistungen brüllen wollen – und dabei ein ums andere Mal übers Ziel hinausschießen. All das hatte die Dotzheimer D-Jugend schon beim Hinspiel kennengelernt. Davon hatten sich unsere Jungs schon beim 21:11 Auswärtssieg nicht beeindrucken lassen – und auch am Sonntag war es beim 27:20 Heimsieg eigentlich eine klare Sache. Aber die Jungs des Trainergespanns Luis /Thomas mussten schon mehr zeigen als gegen alle anderen Teams. Und das taten sie auch und legten in den ersten Minuten eine famose 7:0 Serie hin . Auch eine gegnerische Auszeit brachte sie dabei nicht aus dem Konzept. Henry, Jannick und Lars wechselten sich munter ab und waren am Schluss auch die Top-Scorer.

Nach diesem furiosen Start ließ es der TuS bis zur Halbzeit etwas ruhiger angehen, achteten aber schon darauf, den Gegner nicht näher rankommen zu lassen. Sicheres Passspiel, einstudierte Spielzüge dazu die ein oder andere schöne Solo-Aktion und hinten der gewohnt eine sicherer Wilhelm im Tor. Dagegen kamen auch die Tabellenzweiten aus Rüsselsheim nicht an. Mit die 13:6 ging es in die Pause, in denen der Rüsselsheimer Trainer wohl klare Anweisungen in Richtung Attacke gegeben haben muss: Nicht jeder seiner Spieler konnte das wohl richtig einordnen, was vor allem Philipp im Sturm zu spüren bekam. Auch die eine oder andere Beleidigung soll zu hören gewesen sein.

Genützt hat es den Opelstädtern letztlich nichts. Die TuS-D-Jugendlichen ließen den Vorsprung auch in der zweiten Hälfte nie unter 6 Tore fallen. Es war sogar noch Zeit für einen von Wilhelms Ausflügen in das Gebiet außerhalb des Kreises. Und er zeigte einmal mehr, dass er nicht nur ein Spitzen-Tormann ist, sondern auch ein gute Feldspieler. Am Ende hatte er vier Tore mehr auf seinem Scorer-Konto.

Nach dem schwierigsten Spiel der Saison kann die D-Jugend berechtigt schon vom Final4-Turnier träumen, bei dem dann der Liga-Meister ermittelt wird. Mit 18:0 Punkten und einem sagenhaften Torverhältnis von +170  sind sie unangefochtener Spitzenreiter in der Bezirksliga A – und kaum noch einzuholen.

Es spielten: Alessio (2), Ben, Jannick (6), Jonas, Jonvar (1), Lars (6), Malik, Philipp (1) und Wilhelm (4)