Kinderturnen: Übungsleiter:in (m/w/d) gesucht!

Der TuS Wiesbaden Dotzheim 1848 e.V. ist mit seinen rund 1.850 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in der Landeshauptstadt Wiesbaden und in der Region. Seine ca. 100 haupt- und ehrenamtlichen Übungsleiter:innen gestalten auf dem Sportplatz, in der Sporthalle oder auch in der freien Natur fachkompetent und engagiert den Trainings-und Übungsbetrieb für ihre Sportler:innen.
Bewegung, Sport und Spiel für jedes Alter!

Wir, die Abteilung Turnen, suchen für unser vielfältiges wöchentliches Sportangebot zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Übungsleiter:in (m/w/d) im Bereich Kinderturnen für
Kinderturnen (6 – 7 Jahre) montags 16.30 Uhr
Kinderturnen (4 – 5 Jahre) dienstags 16.30 Uhr

Deine Aufgaben:
➔ Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Übungsstunden
➔ Mitwirkung mit der Kinderturngruppe beim alljährlichen Vereinsschauturnen

Was du mitbringen solltest:
➔ Übungsleiter C-Lizenz im Kinder-und Jugendbereich, C- Lizenz Breitensport, Studierende/r der Sportwissenschaften, Auszubildende/r zum Erzieher/in, Gymnastiklehrer/in oder Ähnliches
➔ Spaß im sportlichen Umgang mit Kindern und Jugendlichen

Unser Sportangebot findet in der vereinseigenen Turnhalle oder nahegelegenen Schulsporthallen in Wiesbaden Dotzheim statt. Die Sporthallen sind mit vielfältigen Trainings-und Spielgeräten zum Turnen, Toben und Spielen ausgestattet.
Die Vergütung erfolgt im Rahmen der Übungsleiterpauschale.

Mach mit und werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – bitte per E-Mail an turnen@tus-dotzheim.de