HandballJugend

Mit zweitem Sieg an die Tabellenspitze

So kann es weitergehen.

Auch in ihrem zweiten Rundenspiel konnte die Dotzheimer D-Jugend überzeugen und fuhr am vergangenen Samstag in Nordenstadt einen weiteren Kantersieg ein. Nach 40 Minuten stand auf der Anzeigentafel des TuS ein 7: 24. Von einem derart deutlichen Ergebnis konnte man zu Beginn der Partie allerdings nicht zwingend ausgehen, der verlief ein wenig holprig. Leichte Ballverluste und Pech beim Abschluss machte es den Gegnern leicht, die Führung unserer Mannschaft immer wieder auszugleichen. Erst nach einer Auszeit in der 10. Minute, in der Luis und Thomas sicher die passenden Worte fanden, konnte unser Team seine Nervosität ablegen und ihre technischen Fähigkeiten nun besser ausspielen.

Es folgte die vielleicht beste Phase des Spiels, was sich in einem famosen 7-Punkte-Lauf niederschlug. In nur wenigen Minuten schraubten die Jungs des Trainergespanns Thomas und Luis den Spielstand von 5:6 auf 5:13. Zu verdanken war das vor allem einer konsequenten Abwehrarbeit, die die „Norschter“ Jungs vor große Probleme stellte. Außerdem wurde der Dotzheimer Nachwuchs zunehmend treffsicherer. Auch der Einsatz von Lars, der beim ersten Spiel noch gefehlt hatte, trug sicher seinen Teil dazu bei. Er war mit fünf Treffern am Schluss der erfolgreichste Dotzheimer Torschütze. Gemeinsam mit Malik, der drei Treffer zum Sieg beisteuerte, bildeten die beiden Linkshänder eine starke rechte Seite.

Bemerkenswert auch wieder die Leistung von Wilhelm im Tor, der so manchen „Unhaltbaren“ entschärfen konnte. Auch Alessio, Marten und Philipp lieferten eine starke Leistung ab, so dass am Ende der deutliche Sieg zustande kam. Insgesamt konnten alle Spieler auch in der zweiten Partie  Akzente setzen.

Mit dem zweiten hohen Sieg setzte sich der TuS mit 4:0 Punkten und einem Torverhältnis von +35 souverän an die Tabellenspitze. Nur die TG Rüsselsheim kann mit ebenfalls zwei Siegen und einem ähnlich guten Torverhältnis aktuell mithalten. Auf diese Auswärtspartie am Sonntag, 28.11.2021, 9 Uhr, darf man jetzt schon gespannt sein.

Es spielten: Alessio (3), Ben (1), Henrik, Henry, Jannick (4), Jonas (1), Jonvar, Lars (5), Malik (2), Marten (2), Philipp (2), Wilhelm (3)

Das nächste Spiel ist am nächsten Sonntag, So. 14.11.2021, 14 Uhr, gegen die mJSG Schwarzbach II