Tischtennis-Jubiläumsturnier und -Sommerfest ein voller Erfolg

Mit 32 Teilnehmern bei den Erwachsenen und 8 Teilnehmern bei den Jugendlichen war das anlässlich des 175-jährigen TuS-Jubiläums und des 50-jährigen Bestehens der Abteilung Tischtennis am 03.06.23 ausgetragene Jubiläumsturnier ein voller Erfolg! Neben den aktiven Tischtennisspielern des TuS fanden auch viele ehemalige Spieler den Weg in die Sporthalle der Kohlheckschule. So konnten wir neben vier Spielern aus Bochum weitere Teilnehmer begrüßen, die extra für dieses Turnier aus Hamburg bzw. aus Winterthur in der Schweiz angereist waren. Auch unser parallel auf dem Sportplatz neben der Halle ausgerichtetes Sommerfest erfreute sich bei strahlendem Sonnenschein großer Beliebtheit und wurde über den Tag hinweg von annähernd 100 Teilnehmenden besucht.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugend-Einzel

Der Wettbewerb bei der Jugend wurde mit 8 Teilnehmern in 2 Vierergruppen ausgetragen. Die beiden Gruppenersten bestritten im Anschluss das Finale. Hier setzte sich Janusch Kolb gegen Simon Gottschalk durch.

Erwachsenen-Zweiermannschaftsturnier

Bei den Erwachsenen nahmen 16 Zweierteams teil, die vorzugsweise aus einem aktiven Dotzheimer Spieler und einem ehemaligen gebildet wurden. Die Teams spielten in 4 Vierergruppen gegeneinander. In jedem Spiel wurden zunächst zwei Einzel ausgetragen. Bei Punktgleichstand musste das abschließende Doppel die Entscheidung bringen. Die Gruppensieger zogen ins Halbfinale ein und deren Gewinner wiederum ins Endspiel. Hier setzte sich nach spannendem Verlauf die Bochumer Kombination Krumm/Zühlke vor dem Team Krstic/Schröder durch. Auf Platz drei landeten gemeinsam die Teams Hoffmann/Kratel (ebenfalls aus Bochum) und Krappen/Trautwein.

Hier Bilder von der Siegerehrung:

Links in den blauen Trikots die siegreiche Paarung Krumm/Zühlke, rechts daneben die Zweitplatzierten Krstic/Schröder
Die gemeinsamen Drittplatzierten Hoffmann/Kratel (links) und Krappen/Trautwein (rechts).
In der Mitte die Turnierleitung mit Steffen Baumann und Manuel Sturm sowie Abteilungsleiter Walter Igstadt.

Und hier noch ein paar Impressionen vom Turnier: