Fachschaft Handball.                               Neu | News Handball | News Verein

Herren - Alte Herren - Frauen - Jugend

Schock, dennoch Sieg

M I - HSG Wettenberg II | 27-11-2017

M I - HSG Wettenberg II 37:28 (21:12)

Spielbericht des WT (Süd):

Das Kreuzband ist es! Der Schock über die schwere Verletzung von Johannes Schuhmacher war bei Handball-Landesligist TuS Dotzheim groß. „Das ist eine große Schwächung und ein herber Verlust für uns. Es trifft uns hart“, sagt der Sportliche Leiter, Hans-Dieter Großkurth. Ähnlich sieht es Coach Hans-Josef Embs: „Ein Mann mit seinen Qualitäten ist nur schwer zu ersetzen.“ Bereits beim Sieg gegen Wettenberg konnte der Linkshänder nicht mehr mitwirken.

OP wohl unumgänglich, aber Ärzte wollen noch abwarten

Nach der letzten Partie in Holzheim hatte Schuhmacher über Schmerzen im rechten Knie geklagt. Ein MRT brachte nun die niederschmetternde Diagnose. „Was soll ich sagen, einfach Mist. So eine Verletzung ist hart“, erklärte Schuhmacher, der bereits vor dreieinhalb Jahren dieselbe Verletzung erlitten hatte, niedergeschlagen. „Aber alles Trauern bringt nichts. Ich muss nach vorne schauen“, machte er sich selbst Mut. Um eine Operation werde er wohl nicht herumkommen, ist sich Schuhmacher sicher.

Doch zumindest die kommenden Wochen wollen die Ärzte erst einmal abwarten und konservativ behandeln. Dabei soll es sich um keinen frischen Riss handeln. „Ich habe in Holzheim eine blöde Bewegung gemacht und habe es da schon gemerkt“, berichtet der rechte Rückraumspieler. Seine Kollegen müssen den Ausfall nun kompensieren, denn Embs rechnet nicht mit Schuhmachers Rückkehr noch in der aktuellen Saison. Gegen Wettenberg sprang Thomas Sterker ein, warf fünf Tore. Auch der etatmäßige Rechtsaußen Felix Kossler ist eine Option. „Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr dann gemeinsam in der Oberliga angreifen können“, sagt Schuhmacher.

TuS Dotzheim: Müller, Toru; Otto (1), Seeger (2), Assmann (5), Sterker (5), Wenzel (4), Denard (1), Kossler (6/2), Jamin (3), Battermann (1), Schubert (1/1), During (2), Ben-Hazaz (6).


Categories: Spielberichte

designed by WW-SOFT-WIESBADEN

Copyright © TuS Wiesbaden-Dotzheim 1848 e.V. All Rights Reserved.