Fachschaft Handball.                               Neu | News Handball | News Verein

Herren - Alte Herren - Frauen - Jugend

Mit reaktivierten Spielern zum Sieg

M I - TSV Griedel | 19-03-2018

M I - TSV Griedel 38:26 (18:9)

Spielbericht des WT (sud):

Die Sorgenfalten vor der Partie waren bei Hans-Josef Embs nach dem Spiel der Erleichtertung gewichen. „Das war eine ordentliche und souveräne Leistung. Das hatte ich so nicht erwartet“, sagte der Coach des Handball-Landesligisten TuS Dotzheim. Der hatte am Samstagabend gegen den TSV Griedel trotz enormer personeller Probleme mit 38:26 (18:9) gewonnen und damit ein deutliches Zeichen an den direkten Konkurrenten um den Aufstieg, die MSG Linden, gesendet.

Dabei fing der Tag alles andere als optimal an. Rückraum-Shooter Maximilian Schubert lag mit 40 Grad Fieber im Bett. Die Patellasehnenprobleme von Yassin Ben-Hazaz machten einen Einsatz unmöglich. Zumindest aber John Denard und Sören Battermann, der später wegen erneut auftretenden Leistenproblemen passen musste, konnten spielen. Während der Partie fiel die Anspannung von Embs ab. In der Abwehr führte sich der reaktivierte Niklas Müller vor dem starken Paul Windheim im Tor gut ein und sorgte für die nötige Entlastung. Im Angriff zog Benedikt Seeger gekonnt die Fäden und überzeugte als zehnfacher Torschütze. Und auch Stefan Bonnkirch, der im vergangenen Sommer seine Karriere bei den Dotzheimern eigentlich beendet hatte und nach nur einer Trainingseinheit im rechten Rückraum auflief, machte seine Sache mehr als ordentlich. „Mir tut alles weh“, berichtete der Linkshänder am nächsten Morgen. Er und auch Müller werden nach zeitlichem Ermessen den Wiesbadener Vorstädtern bis zum Saisonende zur Verfügung stehen und aushelfen. Allerdings fehlt das Duo am kommenden Samstag (19.30 Uhr) beim schweren Gang zur TSG Oberursel.

TuS Dotzheim: Windheim, B. Müller; Dembach, Seeger (10/2), Assmann (3), Sterker (6), Wenzel (8), Denard (4), N. Müller, Battermann (2), Bonnkirch (3), During (2).

 


Categories: Spielberichte

designed by WW-SOFT-WIESBADEN

Copyright © TuS Wiesbaden-Dotzheim 1848 e.V. All Rights Reserved.