Fachschaft Tischtennis.                        Neu | News Tischtennis | News Verein

Erwachsene - Jugend

KREISLIGA: TV Bierstadt III - TuS II 9:2

von M. Gutsche | 14-12-2017

Ohne Bao Huyen waren die Chancen beim Tabellenführer TV Bierstadt III für die Zweite schon schlecht. Obwohl man die Überlegenheit des Gastgebers ankennen musste, sie war nicht übergross. Zudem gingen alle drei 5-Satz-Spiele für den TuS verloren, so etwas wird in Dotzheim zur Rückrunde nicht passieren! Letztlich ein unspektaruläres 2:9 beim TVB III, aber ein sehr ansehnlicher 4. Platz nach der Vorrunde.

TOP-Ten Platzierungen nach der Vorrunde:
Einzel: 3. Walter Igstadt
Doppel: 6. Jens Bethge/Bao Huyen

BEZIRKSKLASSE SÜD: TV Kostheim - TuS I 1:9

von M. Gutsche | 14-12-2017

Eine souveräne Vorstellung der Ersten bei einem kraftlos wirkenden Tabellenletzten TV Kostheim! Nur das 1. Einzel musste der TuS abgeben, ansonsten eine klare Sache für die Dozzis nach 99 Minuten. Die Weihnachtspause überwintert man auf Rang 4 mit dem Blick nach oben!

TOP-Ten Platzierungen nach der Vorrunde:
Einzel: 6. Daniel Unfrau 
Doppel: 2. Daniel Unfrau/Norbert Winkler

TuS II VIZE-POKALSIEGER

von M. Gutsche | 14-12-2017

TuS II ist am Kreispokalsieg vorbeigeschrammt! In der Kreisliga fing es gut an und ging besser weiter. Nach einem kampflosen Sieg gegen den TV Igstadt II und einem 4:1 (Punkte durch Igstadt 2, Nguyen und Igstadt/Propp) gegen FT Schierstein III im Halbfinale war der Einzug ins Finale geschafft! Gegner im Endspiel der 1. SC Klarenthal III, der Tabellenzweite trat in Bestbesetzung an. Hier hatte man zwar mit 0:4 das Nachsehen, trotzdem ein großartiger Erfolg für Walter Igstadt, Sergej Propp und Khang Nguyen.

 

Weihnachtsmarkt am 23.12.2017

von M. Gutsche | 14-12-2017
Traditionell trifft sich auch in diesem Jahr die Fachschaft Tischtennis am Samstag, den 23.12.2017 auf dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt.
In diesem Jahr findet man die TT-Cracks ab 18:00 Uhr am Weinstand Ohlig (Richtung Bühne). Bis dann!

JHV am 14.03.2018 um 19:30 Uhr

von B. Huyen | 14-12-2017
Unsere JHV findet am Mittwoch, den 14.03.2018 um 19:30 Uhr im kleinen Saal des Turnerheims statt.

Ergebnisse der Herren-Vereinsmeisterschaft 2017

von B. Huyen | 21-11-2017

Unglaubliche 20 Teilnehmer in der Doppelkonkurrenz und 23 Teilnehmer in der Einzelkonkurrenz kamen zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft in die Kohlheckschule und sorgten für einen Teilnehmerrekord!

Zum Aufwärmen wurde mit der Doppelkonkurrenz angefangen, die im altbekannten Schleifchen-Modus ausgetragen wurde. Mit einer starken Bilanz von 7:1 setzte sich Julian Gross gegen Daniel Unfrau und Stefan Weise (jeweils 6:2) durch und holte demzufolge direkt in seinem ersten Jahr beim TuS den Doppelpokal!

Im Anschluss wurden die Einzelspiele im Schweizer System ausgespielt. Nach sechs Spielen in der Vorrunde qualifizierten sich die acht besten Spieler für die Endrunde, die nach dem K.O.-System durchgeführt wurde. Mit einer weißen Weste an diesem Tag setzte sich Daniel Unfrau gegen die starke Konkurrenz durch, u.a. ganz knapp gegen Manuel Sturm in einem spannenden Finale, und darf sich wie im Vorjahr zum Vereinsmeister 2017 krönen.

Gratulation an alle Sieger und Platzierten!

 

Bilder der Vereinsmeisterschaft 2017:

 http://www.tus-dotzheim.de/tischtennis/index.php/Bildergalerie

 

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2017:

Ergebnisse Einzel:

Ergebnisse Doppel:

3. KREISKLASSE: TuS V - TV Kostheim IV 6:4

von M. Gutsche | 18-11-2017
Der Unentschiedenkönig der Liga ist der TV Kostheim IV mit 4 Remis aus sechs Spielen. Das bleibt auch so nach dem Spiel in Dotzheim, doch diese Quote konnte der TVK nicht ausbauen. Aber auch beim TuS war es echt knapp. Dorian Fuchs sorgte beim Stande von 4:4 mit seinem 3:2-Sieg über Christian Schreiber für seinen 2. Einzelerfolg, einen Matchwinnerpunkt. Jennifer Schiradin hatte gegen Eleonore Kruse dann beim 11:4/11.8/11:5-Erfolg keine große Mühe, den Sack zum 6:4 zuzumachen. TuS V verbessert sich nun mit dem Sieg auf Rang 5.

BEZIRKSKLASSSE SÜD: TV Frauenstein - TuS I 9:4

von M. Gutsche | 18-11-2017
Eine bittere Pille für TuS I. Wobei ein Spiel beim TV Frauenstein immer Derbycharakter besitzt. Diesmal hatte der TuS, ohne Julian Gross, das Nachsehen. Dabei war man noch bis zum 4:6 noch gut dabei. Allerdings wurden alle 5-Satz-Spiele unglücklich in der Verlängerung verloren, und das sollte sich rächen. Am Ende verloren die Dotzheimer mit 4:9 das 2. Saisonspiel und rutschen erstmal auf Rang 4. Der TVF übernimmt -zumindest für ein paar Tage- die Tabellenführung.

2. KREISKLASSE: TTC Rot-Weiß Biebrich VII - TuS IV 6:2

von M. Gutsche | 18-11-2017
Im Nachhinein waren die Doppel zu Anfang der Knackpunkt der Begegnung. TuS IV unterlag beide Doppel gegen Gastgeber Biebrich VII in 5 Sätzen. Auch in den Einzeln blieb es spannend, doch der Vierten gelang der Durchbruch nicht mehr: mit 2:6 musste man sich in Biebrich beugen. Kurios: in der Tabelle liegt man nun mit TuS III punkt- und spieldifferenzgleich - allerdings kurz vor den Abstiegsplätzen!

Tischtennis Grand Prix Turnier am 19.11.2017 in Rüsselsheim

von B. Huyen | 03-11-2017
Am Sonntag den 19. November 2017 um 20:00 Uhr findet in 65428 Rüsselsheim (Großsporthalle, Evreuxring 31) ein Tischtennis Grand Prix Turnier – „Gesamtfinale“ mit absoluter Starbesetzung:  Boll / Waldner / Persson / Ovtcharov / Fegerl / Korbel statt.

designed by WW-SOFT-WIESBADEN

Copyright © TuS Wiesbaden-Dotzheim 1848 e.V. All Rights Reserved.